WER SCHREIBT HIER...

Ich bin Birgit und heiße dich herzlich willkommen!

 

Schön, dass du hier bist.

 

 

Hier schreibe ich über

  • Stressbewältigung
  • Positive Psychologie
  • Gelingendes Altern

 

Du möchtest wissen, wer ich bin?

 

Da bist du nicht alleine - das frage ich mich auch manchmal...

 

Keine Ahnung, was ich zu mir schreiben soll.

 

Vielleicht, dass mir die Themen dieses Blogs (Stressbewältigung, gelingendes Altern, positive Psychologie) wirklich am Herzen liegen.

 

"Ist doch logisch", denkst du jetzt, "sonst würde sie dazu ja keinen Blog erstellen".

 

Wo du recht hast ... 

 

 

Du möchtest wissen, warum ich diese Themen so bedeutsam finde?

 

Weil

  • mit Informationen, Anleitungen und Wissen
  • mit relativ wenig Aufwand
  • (nicht völlig ohne Aufwand, dennoch mit überschaubarem Einsatz von Mühe und Zeit)

jede und jeder mehr Wohlbefinden und Freude im Alltag empfinden kann.

 

 

Du möchtest wissen, was das mit mir zu tun hat?

 

Als Trainerin für Stressbewältigung, positive Psychologie sowie mein Studium der klinischen Gerontospsychologie kenne ich mich mit den Themen dieses Blogs aus. Ich biete dir verständlich aufbereitete Informationen sowie unterhaltsames Drumherum.

 

"Hoffentlich bekommt sie das hin!", denkst du.

 

Wo du recht hast...

 

 

Du fragst dich, was du bisher über mich erfahren hast?

 

Zurück auf Anfang also... immer noch keine Ahnung, was ich zu mir schreiben soll.

 

Vielleicht, dass ich gerne Eis esse, Blumen mag, viel lache. 

 

Ich bin lebhaft, impulsiv, mische mich ein.

Meine Mutter nennt das unbeherrscht.

 

Ich bin eine Quasselstrippe, begeistert, aktiv.

Mein Vater nennt das anstrengend.

 

Ich bin fröhlich, bekomme unpassende Lachanfälle.

Mein Freund nennt das peinlich.

 

Ich gebe mir Mühe, nett zu sein.

Und scheitere gefühlt mehrfach täglich daran.

 

Ich wäre gerne großzügig, herzlich, freundlich, wohlwollend.

Das gelingt mir viel zu selten.

 

Ich weiß ziemlich gut, was ich nicht mag: Rechthaberei, Kleingeistigkeit, Intoleranz, Raffgier, Egoismus, Neid.

Ganz ehrlich, wer würde so was schon mögen.

Siehste - niemand. Ich auch nicht.

 

Wirklich, mehr fällt mir nicht zu mir ein. 

 

 

Ich esse gerne Eis, mag Blumen, lache viel... 

 

"Ist doch schon mal ein Anfang", denkst du.

 

Da hast du recht!

 

 

Ich freue mich auf schöne Mooomente mit dir!

 

Herzlichst,

deine Birgit

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Birgit Koch

Mobil: 0162 - 49 79 337

Mail: info@moooment.de    

Kontakt



 

Mitglied

  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)
  • Deutsche Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie e.V. (DGGG)
  • Dachverband Positive Psychologie (DACH PP)
  • Verband der Psychologielehrerinnen und -lehrer

DEUTSCHER STANDARD PRÄVENTION 

Zertifiziert nach §20 SGB V als Trainerin für das Handlungsfeld Stressmanagement

Offizieller Partner von MACHTfit - Unternehmen Gesundheit

TECHNIKER KRANKENKASSE

Zertifizierte Trainerin für die Kurse SNAKE und BLEIB LOCKER  im Handlungsfeld Stressprophylaxe an Schulen